Sommerpost Mail Art Sonnendruck

sommer 17 side

Michaela und Tabea haben sich wieder was tolles ausgedacht für das Sommer Mail Art Projekt…. ein Stoff 25×25 cm wird mit Seidenmalfarbe angemalt, ausgeschnittene Motive draufgelegt und ab in die Sonne… die unbedeckten Stellen trocknen schnell und ziehen die Pigmente von den abgedeckten Stellen ab… sehr faszinierend, ich hätte nie gedacht, wie toll das funktioniert…

Erst Blümchen aus Klebefolie schneiden
Meine Farben – Vorgabe ist blau, aber ein bisschen grün rein schadet nie …
Man könnte auch Handschuhe anziehen….

img_8243
und jetzt trocknen lassen…
img_8252
tut sich schon was???
img_8255-1
yeah, das erste Ergebnis!! Wow, das funktioniert besser, als jemals erwartet!!
img_8247
Gleich mal das nächste Motiv ausprobieren…. das ist nicht sooo viel Fuzzelei, da ich die Schablone in einem geschnitten habe und einfach drauflegen kann
img_8253
sehr spannend

img_8257
wow – passt, funktioniert, macht riesig Spass!!

7 Gedanken zu “Sommerpost Mail Art Sonnendruck

  1. Liebe Stefanie,

    ich habe mich noch gar nicht für Deinen Stoff bedankt. Herzlichen Dank, ich habe mich sehr gefreut! Mir hat unsere Gruppe sehr gefallen – so unterschiedliche und tolle Ergebnisse!

    Herzliche Grüße aus St. Petersburg,
    Mond

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar